Wann die Übersetzung einer Pressemitteilung sinnvoll ist

Pressemitteilungen oder Presseerklärungen werden meist von Unternehmen oder Institutionen herausgegeben, wenn Sie die Öffentlichkeit über ein bestimmtes Ereignis informieren wollen. Dabei kann es um einen Personalwechsel, wichtige Neuerungen, erwirtschaftete Erfolge, Gewinne, Verluste oder auch die Insolvenz gehen – die Gründe für Pressemitteilungen sind sehr vielfältig. Gerade bei größeren und international tätigen Unternehmen ist es jedoch auch ratsam, Pressemitteilungen auch in anderen Sprachen, zumindest jedoch auf Englisch, herauszugeben. Dabei muss die Übersetzung meist schnell und dennoch zuverlässig und treffend erfolgen. Deswegen sollten Sie Ihre Pressemitteilungen grundsätzlich bei professionellen Übersetzer in Auftrag gehen, denn Fehler können mitunter sogar rufschädigend sein und für Umsatzeinbußen sorgen. Unser Übersetzungsdienst vermittelt Sie dabei an geeignete Personen.

Schnelle Übersetzungen von Pressemitteilungen bei Linguation

Unser Übersetzungsbüro arbeitet mit einer umfangreichen Online-Datenbank mit muttersprachlichen Übersetzer für die verschiedensten Sprachkombinationen. Dabei achten wir auf eine sorgfältige Auswahl und regelmäßige Prüfung unserer Übersetzer, sodass erstklassige und fehlerfreie Übersetzungen garantiert sind. Da es sich bei Pressemitteilungen um Texte handelt, die nicht selten möglichst schnell die Öffentlichkeit erreichen sollen, ist es oft nötig, dass die Übersetzung zügig erfolgt. Deswegen bieten wir für solche Fälle unseren Service auch im Expressverfahren an. Dabei achten wir natürlich auf ebenso hohe Qualitätsstandards, wie bei allen anderen Übersetzungen – Ihr Auftrag erhält lediglich Priorität. Somit können Sie sich immer darauf verlassen, dass wir auch im Eilverfahren erstklassige Übersetzungsqualität liefern.

Was kostet es, eine Pressemitteilung übersetzen zu lassen?

Pauschal lässt sich kein genauer Preis nennen, da Übersetzungskosten immer von der Länge, dem Schwierigkeitsgrad und der Sprachkombination abhängig sind. Kurze Pressemitteilungen mit einfachem Text sind daher recht günstig, umfangreicheres Material bedarf allerdings höherem Übersetzungsaufwand. Zudem ist bei Sprachen, für die es generell weniger Übersetzer auf dem Markt gibt, mit etwas höheren Kosten zu rechnen, und auch ein eventueller Expressservice muss miteinbezogen werden. Die individuellen Kosten für genau Ihre Pressemitteilung können Sie allerdings im Handumdrehen online in Erfahrung bringen, indem Sie Ihren Text über die Homepage unserer Übersetzungsagentur hochladen. Dort errechnet unser Preiskalkulator dann ein entsprechendes Angebot inklusive verbindlichem Liefertermin für Sie. Überzeugt? Die Bestellung ist ebenso schnell abgeschlossen und die professionelle Übersetzung erhalten Sie schon kurze Zeit später unkompliziert per E-Mail.

Sofortiges Preisangebot
Der passende professionelle Übersetzungspreis und alle Lieferinformationen
Vereidigte Übersetzer
Ihre Dokumente werden ausschließlich von Muttersprachlern übersetzt